Leistungsbeschreibung

Wie können Fugenvermessungen in ein Leistungsverzeichnis aufgenommen werden?

Es empfiehlt sich einen standardisierten Textblock in das LV zu übernehmen. Kopieren Sie den Text einfach in Ihr Dokument oder laden Sie hier die PDF-Datei mit dem u.a. Beispieltext herunter.

Beispieltext

Titel Stahlbetonschlitzwand

Die Fugenkonstruktion der Schlitzwandlamellen ist technisch zu beschreiben. Auszuweisen ist, ob die Fugenkonstruktion rückgebaut wird (horizontal bzw. vertikal) oder als verlorene
Fugenkonstruktion in der Schlitzwand belassen wird. Ergänzend ist auszuführen, ob die Fugenkonstruktion mit Fugenbändern, in einfacher oder doppelter Ausführung, versehen wird.

Gemäß der Definition „Dichte Schlitzwände“ , November 2013 der ÖbV wird als Dichtigkeitskriterium die Anforderungsklasse A2 für die einschalige Ausführung und die Anforderungsklasse A4 für die zweischalige Ausführung als Vertragssoll definiert.

Zum Nachweis der qualitätskonformen Ausführung der Schlitzwandfugen ist für den Anschluss ein technisches Messprotokoll zu erstellen, das die Qualität der Fugenoberfläche beinhaltet. Der Zeitpunkt der Messung, das Nachweisverfahren und die vorgesehene Art der Beseitigung von möglichem Umlaufbeton sind zu beschreiben.

Vorgesehenes Fugensystem

……………………………………
Vom Bieter anzugeben

Ausführung mit oder ohne Fugenbänder, Anzahl der Fugenbänder

……………………………………
Vom Bieter abzugeben

Zeitpunkt und Messverfahren zum Nachweis an betonierte Lamellen

……………………………………
Vom Bieter anzugeben

Verfahrensbeschreibung für die Beseitigung von Umlaufbeton

……………………………………
Vom Bieter anzugeben